Home          Leistungen         Spezialität         Profil       Textproben        Kontakt        Impressum

 

 

Profil

Dr. Stefan Raab

 

Seit mehr als sieben Jahren habe ich mich journalistisch auf 45plus-Themen spezialisiert. Dabei kann ich auf meine Erfahrungen und Kenntnisse in der Alternsforschung zurückgreifen, in der ich mehrere Jahre geforscht habe. Spezielle Themen waren die Lebenswelt- und Biografieforschung von über 60-jährigen Frauen und Männer, das Gesundheits-, Sozial- und Rentensystem.

 

Als Freier Chefredakteur arbeite ich zurzeit erfolgreich für die 45plus-Zeitschrift "aktiv im Leben".

 

Interviews oder Porträts mit prominenten Künstlern, Schauspielern und Moderatoren, die sich zu 45plus-Themen äußern, stehen im Vordergrund meiner Tätigkeit.

 

Meine Promotion ist unter dem Titel "Gesundheit im Griff. Biografische Lebensrekonstruktion von über 60-jährigen Frauen und Männern" im Münchner Profil Verlag 1996 erschienen.

 

Im November 2009 erschien der Interviewband "Was oft zählt, ist Erfahrung!" (Shaker Media)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Copyright ©  2004-2014   Dr. Stefan Raab. Alle Rechte vorbehalten.